Karl Schubert Schule – Pferde Voltigieren- Das Pferd als Heilungsprofessor –unglaublich, aber wahr

Therapeutisches Reiten umfasst pädagogische, psychologische, psycho- therapeutische, rehabilitative und sozial integrative Maßnahmen, die über das Medium Pferd umgesetzt werden.
Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche mit körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklungsstörungen, denen durch das Medium Pferd geholfen wird.

ACHTUNG- PRO DOMO
Als Activity Beauftragter konnte ich mich selbst mit unserem Past Vize und LF Gerhard Feytl von der Wirksamkeit dieser Maßnahme vor Ort überzeugen.
Die Heilungschancen der Kinder liegen bei 80 %.
In diesem Zusammenhang kann in dem Artikel auch erwähnt werden, dass LIONS Belvedere auch das Sonderpädagogische Institut Treustrasse im Hinblick auf Pferdevoltigierungen – Heilung durch das Pferd, unterstützt.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?